Sonntag, 14. September 2014

AUF EIN NEUES: DER LIEBSTER AWARD

Hallöchen!

Ich wurde noch einmal für den " Liebster- Award" nominiert und da ich die Fragen spannend fand, nehme ich ihn gerne an.
Vielen Dank an Carina von Wild at Heart, die mich nominiert hat.




Für alle die den Award noch nicht kennen:
Sinn ist es, Blogs mit unter 200 Followern bekannter zu machen. Man bekommt 11 Fragen gestellt, die man beantworten muss, danach nominiert man wieder selber andere Blogs und stellt diesen ebenfalls 11 andere Fragen.
Alles Verstanden?  

Dann geht`s los mit den Fragen:


1. Hast du dir schon deinen aller größten Traum erfüllt? ( Vielleicht magst du ja auch verraten, was das ist)

Nein, habe ich noch nicht, aber das kann ja noch werden :) Mein größter Traum ist es selber mal einen Film zu drehen ( Also professionell), dass ist in meinen Alter ziemlich schwierig. *hust*
Außerdem möchte ich mal ein Buch veröffentlichen und nach Neuseeland ziehen, diese Träume werden sich wenn überhaupt auch gaaaaaanz weit in der Zukunft erfüllen. :)


2. Was wolltest du früher immer werden ( beruflich gesehen) und steht dieser Wunsch immer noch?

Im Kindergarten wollte ich Prinzessin werden, ähhhmmm... jetzt nicht mehr. In der Grundschule dann Autorin, dass ist jetzt immer noch ein Traum, nur leider kein richtiger Beruf, außer wenn man viel Glück hat. Jetzt möchte ich Journalistin, Lektorin oder etwas im Bereich Film machen. Cutterin, Kamerafrau oder Drehbuchautorin. Am liebsten etwas, wo ich viiiiiieel Schreiben kann und Kreativ sein kann.


3. Was bringt dich zum lachen?

Zum Lachen bringen mich meine Freunde, vor allem mit meiner besten Freundin lache ich einfach über... alles. Das ist manchmal echt schlimm. :)


4. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Ganz klar, der Sommer. Ich liebe es kurze Sachen zu tragen und schwimmen zu gehen. Alles ist auch bunter und frischer, außerdem hasse ich Kälte.


5. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Also erstmal mache ich Bogenschießen im Verein und gehe joggen oder fahre Waveboard. Ein Hobby von mir ist auch fotografieren und ich taste mich jetzt auch ans Kurzfilme drehen ran. Dann natürlich lesen ( was ein Wunder) und schreiben.


6. Welche Musikrichtung findest du am besten?

Ich habe da keine bestimmte Musikrichtung. Alles gemischt. Meist höre ich ein Lied auf Dauerschleife, bis ich es nicht mehr hören kann und dann kommt das nächste.


7. Wie bist du darauf gekommen, dir einen Blog anzulegen.

Hmmmm, schwere Frage. Ich glaube, die Idee war einfach mal in meinen Kopf drin und dann habe ich mir einen gemacht.
Also die ersten Bücherblogs habe ich auf der Suche nach Rezensionen entdeckt, wahrscheinlich kam daraus dann auch die Idee. Ich liebe ja das Schreiben und setzte mich auch öfter mehr mit Bücher auseinander, als sie nur zu lesen. Also dachte ich mir, das passt, das mache ich.


8. Gibt es ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest.

Klar gibt es das, sogar ganz viele. Aber das was ich mir jeden Tag durchlesen könnte, ist Tribute von Panem ( alle drei Bände) Ist halt genau mein Stil.


9. Was ist dein absolutes Must-Have für den Herbst?

Klamottenmäßig? Ich habe seid kurzen so einen roten Herbstmantel, den finde ich total cool. Und passt zu dem scheußlichen Wetter *grrr*


10. Wohin würdest du gerne mal reisen?

Ohne zu überlegen: Neuseeland.
Ich liebe die Natur dort, die Sprache und  allgemein die ganze Landschaft.
Sonst würde ich noch gerne nach New York, Los Angeles und Mailand reisen.


11. Was war das Tollste, was du mit deinem Blog erlebt hast?

Es ist eigentlich jedesmal wieder toll. Toll ist es, wenn ich sehe, dass Leute meine Sachen, die ich zusammenkleistere, wirklich lesen. Das gibt mir schon viel Mut.



Meine Nominierungen:

[ foxtography] *
http://fictitiousfox.blogspot.de/ )
 
Thousandlifes
http://thousandlifes.blogspot.de/ )

Bücherpfoten
( http://buecherpfoten.blogspot.de/ )

like rain
( http://www.likerain.blogspot.de/ )

Kleinstadtcinderella`s little Wonderland
 (  http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/ )

Tintenseele
( http://tintenseele.blogspot.de/ )

Grikas Bücherwahnsinn
( http://www.grikasbuecherwahnsinn.de/ )





Meine Fragen an euch:

1. In welcher Fantasy/ Science-Fiction Welt würdest du gerne leben?

2. Wer ist dein größtes Vorbild und warum?

3. Die Frage habe ich bei irgendeinen anderen Liebster- Award gelesen, aber ich fand sie so gut, dass ich sie mal übernehme: Welchen Geruch magst du am liebsten?

4. Was macht dich am schnellsten wütend?

5.Was würdest du gerne mal erfinden?

6. Dein Ultimativer Tipp gegen schlechte Laune?

7. Lieber Stadt oder Land?

8. Welche Art von Blogs liest du am liebsten?

9. Was macht für dich einen guten Blog aus?

10. Was für verrückte Dinge möchtest du im Leben unbedingt mal tun.

11. Was gehört unbedingt in jeden Kühlschrank?





1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Nominierung :) ich werde den Post demnächst schreiben.

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen